Shop-Kopie der Version vom 25.11.2021

Ab einem Bestellwert von € 29,50 liefern wir versandkostenfrei!

Kölner Dom-Spekulatius®

Das Kölner Dom-Quartett!

Zwei schöne Quartett-Kollektionen mit einer Auswahl unserer beliebtesten Truhen. Liebevoll verpackt und gefüllt mit allen drei Spekulatiussorten. Zum Genießen, Sammeln und Verschenken.

Die Spekulini-Tüten

Unsere Dom-Spekulini® mit den kleinen Dömchen sehen nicht nur süß aus, sondern sind auch sooo lecker! Der krümelfreie Genuss…

 

Die Präsentboxen: Spekulatius pur!

Handwerklich mit besten Zutaten gebacken: Hauchdünn und knusprig- zum Kaffee oder Tee einfach unwiderstehlich!


  • 600g Dom-Spekulatius® in der Präsentbox Maxi

    16,90

  • Angebot!

    Präsentbox Mini im 5er-Pack

    37,50 29,90

 

Verbinden Sie Kunst, Genuss und soziales Engagement:
Die Kölner Kunstdosen!

Inspiriert vom farbenfrohen Richterfenster wurden diese Dosen nach einer gemeinsamen Führung im Kölner Dom von Menschen mit Handicap entworfen. Die Kunstbilder verleihen den Truhen eine ganz besonders edle und einzigartige Optik.

Mit dem Kauf der Mosaikdosen unterstützen Sie die Arbeit des Ateliers Strichstärke. Jeder Dose liegt ein Kärtchen bei, auf denen das soziale Projekt erläutert wird.

Machen auch Sie dieses Projekt zu Ihrer Herzensangelegenheit!

Die Dom-Truhen

Ob edel in der goldenen Truhe, klassisch in Rot oder mit dem Dom in weihnachtlicher Schneelandschaft. Gefüllt mit verschiedenen Sorten des Kölner Dom-Spekulatius sorgen diese Truhen für Genuss und leuchtende Augen.

Kölner Motto-Geschenkkisten

Diese Geschenkkisten, jede Variante sorgfältig zusammengestellt, enthalten alles, was einen Kölner glücklich und zufrieden macht: den Dom, die Kölner Heinzelmännchen und den leckeren Kölner Dom-Spekulatius. Damit verschenken Sie garantiert Freude und ein Stück kölsche Lebensart.

Die Kölner Heinzelmännchen

…gehören zu Köln wie der Dom!

 

Bereits im 18. Jahrhundert erzählte man sich die Sage der Kölner Heinzelmännchen, die im Jahr 1836 von August Kopisch in seinem berühmten Gedicht zum Leben erweckt wurden. Nachts, in aller Heimlichkeit, erledigten sie das liegengebliebene Tagwerk der Kölner. Bis zu jener Nacht, als sie von der neugierigen Schneidersfrau bei der Arbeit überrascht wurden. Damit verschwanden die Heinzelmännchen aus Köln und wurden nie mehr gesehen. Wirklich nie mehr?

Knusprig und süß verewigt begegnen sie uns auch heute noch. Ganzjährig erhältlich als Butter-Gebäck und Butterspekulatius, eignen sich die Heinzelmännchen hervorragend als leckerer Gruß oder süßes Dankeschön.

„Wie war zu Köln es doch vordem
mit Heinzelmännchen so bequem…“.

 

Unser Motto: